Pressekonferenz zur Eröffnungsfeier von MUGLI

August - September 2018
Hauptbahnhof Wien

Der erste mobile Experimentierraum für Bauwerksbegrünung „MUGLI“ wurde am Wiener Hauptbahnhof eröffnet und ermöglicht es, Bauwerksbegrünung hautnah zu erleben.

Rückblick & Vortragsunterlagen

In und an einem Showcontainer werden unterschiedliche Systeme für Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünungen gezeigt und Informationen zur Funktionsweise verschiedener Technologien bereitgestellt. Der vom Innovationslabor GRÜNSTATTGRAU betriebene '"MUGLI" generiert zudem live Messdaten zum Klima vor Ort und zu Wasser- und Energieverbrauch.

Anfang August wurde MUGLI am Hauptbahnhof der Öffentlichkeit vorgestellt, doch bereits Ende September 2018 startet er seine Tour durch Österreich und die weite Welt.

MUGLI erobert die Stadt!