Bild: Frontansicht des Kompetenzzentrums ENERGYbase

Pressekonferenz zur Eröffnungsfeier von MUGLI

August - September 2018
Hauptbahnhof Wien

Der erste mobile Experimentierraum für Bauwerksbegrünung „MUGLI“ wurde am Wiener Hauptbahnhof eröffnet und ermöglicht es, Bauwerksbegrünung hautnah zu erleben.

Rückblick & Vortragsunterlagen

In und an einem Showcontainer werden unterschiedliche Systeme für Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünungen gezeigt und Informationen zur Funktionsweise verschiedener Technologien bereitgestellt. Der vom Innovationslabor GRÜNSTATTGRAU betriebene '"MUGLI" generiert zudem live Messdaten zum Klima vor Ort und zu Wasser- und Energieverbrauch.

Anfang August wurde MUGLI am Hauptbahnhof der Öffentlichkeit vorgestellt, doch bereits Ende September 2018 startet er seine Tour durch Österreich und die weite Welt.

MUGLI erobert die Stadt!

Diese Seite teilen ...

zum Anfang