Bild: Anwendung der Passivhaustechnologie im sozialen Wohnbau
Foto: Sozialer Wohnbau Utendorfgasse, Wien

Willkommen auf Nachhaltig Wirtschaften

Aktuell

Energieforschungserhebung 2016 - jetzt verfügbar!

Die Ausgaben der öffentlichen Hand für Energie­forschung in Österreich betrugen im Jahr 2016 140,9 Mio. Euro und waren damit um 12,5 Mio. Euro höher als im Jahr davor.

Innovative Energietechnologien in Österreich - Marktentwicklung 2016

Die Branchenanalyse zur österreichischen Umwelttechnikindustrie basiert auf aktuellen Daten (Datenjahr 2015) und zeichnet ein Gesamtbild der österreichischen Umwelttechnikwirtschaft und trägt so maßgeblich zur Evaluierung der Wirksamkeit von Maßnahmen zur Unterstützung des Umwelttechniksektors bei.

IEA Bioenergy

IEA Bioenergy Task 32: Neue Publikationen

Im IEA Bioenergy Task 32 wurden die Ergebnisse des Expertenworkshops zu Emissionen aus Biomasse-Verbrennung, ein Bericht, ein Newsletter und der Final Task Report veröffentlicht.

IEA SHC

IEA SHC: Zwei neue Publikationen

Im Programm Solares Heizen und Kühlen der IEA wurden kürzlich ein Newsletter sowie der neue Marktbericht veröffentlicht.

AFC

Neue Publikationen im Programm Fortschrittliche Brennstoffzellen (AFC)

Im Programm Fortschrittliche Brennstoffzellen (AFC) wurden ein Paper sowie ein Strategieplan veröffentlicht.

Weitere News

Highlights

IEA Vernetzungstreffen 2016: Urbane Energieinnovationen – Beitrag zur Energiewende

Das IEA Vernetzungstreffen 2016 widmete sich dem Thema urbane Energieinnovationen und deren Beitrag zur Energiewende sowie den dafür relevanten Kooperationen in den IEA Technologieprogrammen. Videos der Vorträge sind online.