Ogün Ibil

Ogün Ibil ist seit Oktober 2021 als Ersatzkraft im BMK tätig und arbeitet in der Sektion III - Abteilung 3 Energie- und Umwelttechnologien.
Portrait Ogün Ibil

Nach seinem Abschluss an der HTL Wien 10 "Elektronik" (Schwerpunkt: Technische Informatik) hat er mit dem Studium "Elektrotechnik und Informationstechnik" an der Technischen Universität Wien begonnen. Im Dezember 2021 hat er dieses Studium abgebrochen und studiert nun berufsbegleitend an der FH Technikum Wien "Elektronik und Wirtschaft" im 5. Semester.

Während dem Studium arbeitete er von 2017 bis 2020 als Werkstudent in der Abteilung Qualitätsmanagement im Verkehrstechnik-Unternehmen Siemens Mobility GmbH. Seit Oktober 2021 ist er im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) in der Abteilung für Energie- und Umwelttechnologien tätig.

Thematische Arbeitsbereiche

  • Mitarbeit bei der Budgetplanung, Projekt- und Programmcontrolling
  • Unterstützung bei der Vergabe von Aufträgen und deren Abwicklung und Kontrolle
  • Übernahme von Dokumentations- und Protokollaufgaben
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und zielgruppenspezifische Informationsverbreitung
  • Wartung und laufende Aktualisierung Adressderdatenbank

Kontakt

Ogün Ibil
Mobil: +43 (664) 780 197 43