Gunther Schellner

Gunther Schellner begann am 5. September 2022 sein Verwaltungspraktikum im Bundeministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK).
Portrait Gunther Schellner

Herr Schellner schloss 2017 sein Bachelor-Studium in Biologie mit Schwerpunkt Ökologie an der Universität Wien ab. Ebenfalls an der Uni Wien schloss er 2020 ein Bachelorstudium in Meteorologie ab.

Anschließend arbeitete er pandemiebedingt erstmals abseits seiner Ausbildung als mobiler Covid-Tester für Hotel- und Gastronomiebetriebe in ganz Österreich. Ende 2021 wechselte er in ein privates Medizinisches Zentrum mit angeschlossenem Labor um dort die Auswertung der Corona PCR-Tests für private Reisegruppen, die ÖBB und das Bundesland Steiermark vorzunehmen. Mit dem Wechsel der Teststrategie der Bundesregierung im Frühjahr übernahm er im Unternehmen den Einkauf und die Logistik von medizinischem Zubehör, ehe er dann ins BMK wechselte und nun dort als Praktikant in Sektion III/Abteilung 3 Energie- und Umwelttechnologien zum Einsatz kommt.

Neben seiner Arbeit im Ministerium übt Herr Schellner ein berufsbegleitendes Masterstudium an der FH Wien im Bereich Financial Management aus. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit dem Kapitalmarkt und stillt seinen Bewegungsdrang beim Squash oder im Fitnesscenter.

Kontakt

Gunther Schellner
Tel.: +43 (1) 71162 - 65