Statistik

Die 1. Ausschreibung "Fabrik der Zukunft" war von Oktober 2000 bis Jänner 2001 geöffnet. Als Ergebnis wurden 20 Projekte von einer internationalen Jury ausgezeichnet, die vom BMVIT mit rund 2,5 Mio. EURO finanziert wurden. Die Förderquote betrug 46 %.

Die 2. Ausschreibung der "Fabrik der Zukunft" war von 25. April 2002 bis 30. August 2002 geöffnet. Insgesamt wurden 36 Projekte von einer internationalen Jury ausgezeichnet und mit rund 4 Mio. EURO finanziert. Die Förderquote betrug 31 %.

Die 3. Ausschreibung des Programms "Fabrik der Zukunft" war vom 12. Juni 2003 bis 30. September 2003 geöffnet. Eine internationale Jury wählte 21 Projekte aus, die vom BMVIT mit rund 4,3 Mio. EURO finanziert wurden. Die Förderquote betrug 29 %.

Die 4. Ausschreibung des Programms "Fabrik der Zukunft" war vom 04. April 2005 bis zum 28. Juni 2007 geöffnet. Im Rahmen von sechs nationalen Einreichstichtagen, einem transnationalen Einreichstichtag im Rahmen des ERA NET Susprise und den laufenden Einreichmöglichkeiten für Technologie-Entwicklungsprojekte wurden 81 Projekte mit knapp 8 Mio. EURO finanziert. Die Förderquote betrug 43 %.

Die 5. Ausschreibung des Programms "Fabrik der Zukunft" war vom 12. März 2008 bis zum 10. Juni 2008 geöffnet. Als Ergebnis wurden 30 Projekte von einer internationalen Jury ausgewählt, die vom BMVIT mit rund 4 Mio. EURO finanziert wurden. Die Förderquote betrug 67 %.

Gesamtstatistik: 1.-5. Ausschreibung

In den Jahren 2001 bis 2008 gab es fünf Ausschreibungen im Rahmen der Fabrik der Zukunft. Das BMVIT förderte in diesem Zeitraum 203 Projekte mit einem Gesamtfördervolumen von gut 23 Mio. Die Gesamtförderquote betrug 38 %.