IEA - 4E "Bright Spark" Newsletter, April 2015

Schwerpunktthemen des Newsletters sind der stufenweise Abbau von ineffizienten Beleuchtungen, die Ergebnisse der EDNA Smart Lamps Erstversuche, sowie die nächsten EMSA Webinare. Andere Punkte befassen sich mit dem neuen 4E Twitter Account und den kommenden internationalen Energieeffizienz-Events in 2015.

Inhaltsbeschreibung

Der Twitteraccount von 4E ist @IEA_4E. Dies ist Teil der Kommunikationsstrategie des Implementing Agreement.

Die neusten Veröffentlichungen zum Thema Beleuchtung umfassen das internationale Benchmarking der Policies zum stufenweisen Abbau von ineffizeinten Beleuchtungen, sowie die Ergebnisse der Tests von Smart Lamps (Zwei 4E Publikationen stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung).

Weiterhin wurde im April der Jahresbericht 2014 veröffentlich, welcher eine sehr gute Zusammenfassung der 4E Aktivitäten und Erfolge gibt.

Die 6 kommenden Webinare des Electric Motor Systems Annex (EMSA) wurden bekanntgegeben. Dort werden nicht nur Motoren, sondern auch Pumpen, Kühlungsventilatorsysteme und Kompressoren behandelt.

Informationen zu anderen internationalen Energieeffizienz-Events in 2015 sind ebenfalls im Newsletter enthalten.

Downloads